Freitag, 21. September 2012

Prokrastination erklärt

Das Internet läuft in meinem persönlichen Dünken den klassischeren Medien immer mehr den Rang ab. Aktuellstes Beispiel: während noch vor Kurzem meine allerliebsten Erklärer Christoph, Ralf und Armin von der Sendung mit der Maus waren (vielleicht auch noch ein Bisschen Ranga Yogeschwar) und YouTube allein für lustige Werbung, Musik und so was zuständig war, gibt es mittlerweile mindestens drei YouTube-Kanäle, die sich um den Titel meines Lieblingserklärers messen. Der jüngst dazugekommene ist AsapSCIENCE, auf deren Videos ich in letzter Zeit immer häufiger aufmerksam werde.

In diesem Video erläutern sie und Erklärungsansätze für den Hang zur Prokrastination und wie man diesen bekämpfen kann. Kenne ich zwar alles schon aus dem Grundstudium, aber so nett in ein knackiges Video gepackt macht das dann doch mehr Spaß, als wenn man unmotiviert in der Vorlesung namens Motivation rumdöst.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen