Donnerstag, 13. September 2012

Wieviel ist eine Mario-Münze wert?

Wir haben sie wohl alle schon einmal in unserem Leben eingesammelt, die goldenen Münzen, die überall im Mushroom Kingdom in der Luft hängen und die so zufriedenstellend Pling machen, wenn man sie pflückt. Aberwofür haben wir das gemacht? Waren die Münzen es wert, dass man oft den schwierigen Sprung noch ein zweites oder drittes Mal machte, nur um auch alles Gold im Level einzusammeln? Wieviel wäre so eine Munze im wahren Leben wert? Diese so wunderbar banale und dadurch erst recht interessante Frage versucht uns vsauce3 zu beantworten. Die Betonung liegt auf "versucht", denn eine eindeutige Antwort, soviel sei schonmal verraten, gibt es nicht, dafür gibt es viel zu viele Unbekannten und unterschiedliche Herangehensweisen.




Keine Kommentare:

Kommentar posten