Mittwoch, 12. September 2012

Webwichteln II – noch mehr neue Vorschläge


Noch fünf Tage Zeit bleiben euch, bei meiner diesjährigen Bloggeburtstagsaktion mitzumachen. Was ihr dafür tun müsst, gibt es hier nachzulesen, was es dabei abzustauben gibt verrate ich euch jetzt und hier.

Dieses Jahr scheint ganz im Zeichen der Lektüre zu stehen, denn nachdem ich euch ja bereits letzte Woche zwei Bücher verraten habe, die von geschätzten Mitwichtlern angeboten werden, kamen seither noch zwei Vorschläge bei mir an, die ebenfalls beide zumindest teilweise lesbar sind.

Der tolle alte Mann namens Ikari offeriert das Buch Der kleine Hey, mit welchem es einem möglich sein soll, die Kunst der Sprache zu erlernen. Oder, wie es die Amazon-Kurzbeschreibung ausdrückt:
Jede Stimmbildung wird es als ihr Ziel ansehen, den Ton und seine Anwendung in Sprache und Gesang so zubilden, dass er den ästhetischen Anforderungen als Ausdrucksmittel künstlerischer Gestaltung genügt. Den Ton nun so zu gestalten, dass er unter seiner Form und durch diese zugleich seine Seele enthüllt, das ist die höchste Aufgabe des Stimmbildners, sein Ideal. Indem er es tut, gelangt er vom Normalton zum Idealton und erreicht damit den letzten Zweck der Stimmbildung.


Vom Macher des letztes Jahr sehr beliebten Star Wars-Wichtelpakets gibt es auch dieses Jahr wieder einen Kombi-Einsatz, dieses Mal mit dem Thema "Gentleman": Zwei superschnafte Schnurrbart-Radierer zur Fehler- oder Lippenglatzenkorrektur, sowie das Comic The League of Extraordinary Gentlemen – Century: 1910! Awesome!


Und hier nochmal die bereits letzte Woche bekannten Beitragsvorschläge:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen