Mittwoch, 26. Oktober 2011

NMTB: Mobys zählen

Ich werde nicht müde zu betonen, dass Never Mind The Buzzcocks (BBC) eine der besten, wenn nicht überhapt die beste Panelshow im weltweiten TV ist, auch wenn seit dem bedauerlichen Weggang von Simon Amstell als Host die Qualität der einzelnen Folgen etwas an Konstanz verloren hat. Einige der Gastmoderatoren kommen mit dem Format einfach nicht ganz so gut zurecht, andere wiederum sehr gut. Blur-Bassist und mehrfach ausgezeichneter Käsehersteller (!) Alex James, zum Beispiel

Ebenfalls wirklich grandios ist die derzeit aktuelle Folge (25x04), die nicht nur durch den wirklich lustigen Gastmoderator Adam Buxton brillierte, sondern auch mit überraschenden Variationen der üblichen Abfolge überraschte, ich sage nur: YouTube-Kommentar-Lückentext. 
Am Ende der Sendung stand es zwischen den beiden Teams unentschieden und obwohl die Punkte bei NMTB, wie wir Kenner sagen, keinen auch nur einen Deut interessieren, kam es, ebenfalls unüblich, zu einem Tie Break-Spiel: es galt, Mobys zu zählen. 


Diese Bonusrunde war so amüsant, dass ich das nun auch mal mit euch spielen möchte. Nach dem Sprung kommte ein Video, alles was ihr tun müsst, ist Mobys zählen. Viel Spaß!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen