Sonntag, 23. Oktober 2011

Stop-Motion-Short: I Live in the Woods!

I Live in the Woods! von Max Winston kann mit einer ellenlangen Liste von Auszeichnungen und Festivalscreeniungs aufwarten, und das zurecht!

Der Kurzfilm fängt an wie eine, zugegeben, recht skurille Fabel, entwickelt sich dann zu reinem Splatter, und gipfelt in milder Blasphemie. Das Ergebnis: beim Betrachter bleibt zunächst einfach nur dieses wohlige Gefühl, des absoluten Mindfucks zurück, bei tiefergehender Reflektion stellt man (stellte ich für mich) fest, dass die Blasphemie keineswegs so mild war, wie anfangs angenommen, dafür aber durchaus Substanz hat.


Hinweis: Dieser Kurzfilm wird gegen Ende hin doch ziemlich brutal. Leicht beeinflussbare Kinder und Jugendliche sowie sonstige zart besaitete Seelen sollten also vom Ansehen absehen. Allen Erwachsenen mit ausreichend Medienkompetenz wünsche ich viel Spaß beim Gucken.

I Live in the Woods!
von Max Winston

Länge: 3:26

hier erschnorchelt 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen