Samstag, 22. Oktober 2011

Roboterpianist singt We Are The Champions

Wer spielt besser Klavier als Freddy Mercury? Im Gegensatz zum Gesang dürfte es schon einige geben, die dem Queen-Frontmann beim Klavierspiel das Wasser reichen konnten. Wenn ihr allerdings auf Teotronico 010, den musizierenden Roboter der italienischen Firma Teotronica, getippt haben solltet, dann habt ihr euch mal heftigst geschnitten. 

Eigentlich ist es wohl auch keine große Leistung ein Programm zu schreiben, dass die Fingerhebelchen im richtigen Takt auf die richtigen Tasten drücken zu lassen, insofern ist Teotronico nicht wirklich beeindruckend, zumal sein Klavierspiel halt auch nicht unbedingt natürlich klingt. Aber die Art und Weise, wie die Entwickler ihren Roboter präsentieren, in Smoking und Zylinder, mit Augenbrauen und einem Gesicht wie ein freundliches Skelett, ist schon nett. 



hier erschnorchelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen