Montag, 31. Oktober 2011

Zombiekalyptischer Short: Zombie in a Penguin Suit

Zombies sind ja die Katzen der Halloween-Zeit, kaum ein Video ohne sie. Mir soll's recht sein, den irgendwie sind mir Zombies sympathisch. Von allen Untoten sind sie die ehrlichsten, geradlinigsten und harmlosesten mit den wenigsten Mädchen-Schmacht-Buchreihen-Auftritten.

Wenn man mal darüber nachdenkt,sind in den meisten Zombiefilmen wir Un-Untoten die wahren Monster, knüppeln, schießen und mähen die vergleichsweise wehrlosen Zombies nieder, nur weil uns ihr alternativer Lebensstil nicht passt. Kaum einer bedenkt, dass sie im Grunde auch nur Menschen sind, Menschen mit Familie, Freunden, einem denütigenden Job und einem gesunden Appetit.

Hat schonmal jemand versucht, ob Zombies sich nicht vielleicht auch mit Menschenattrappen aus Tofu zufrieden geben? Nein? Lieber gleich abmetzeln? Das ist Lebismus! Pfui!

Hier nun die filmische Umsetzung der Kurzgeschichte What's Black and White and Red All Over? von Hugo Garza. Achtung: Es wird blutig!


Zombie in a Penguin Suit
A short film by Chris Russell.

Music: 'Mara's Lullaby' by Marc Mellits. Performed by Real Quiet

End Credit music: 'Spiegel im Spiegel' by Arvo Part 

Länge: 7:23


hier erschnorchelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen