Mittwoch, 7. September 2011

Animations-Short: Little Boat

Schon wieder ein Animations-Short auf Webschnorcheln!

[Das Problem mit Kurzfilmen auf Blogs ist ja, dass der durchschnittliche Blogleser, so behaupte ich jetzt mal ohne jede empirische Grundlage, eher auf schnelle Unterhaltung aus ist und nicht immer die Muse hat, sich Videos von 20 Minuten Länge anzuschauen. Da Webschnorcheln sich das Low-Speed-Brosing auf die Fahnen geschrieben hat, kann oder will ich darauf natürlich nicht unbedingt Rücksicht nehmen. Da ich es aber schade fände, wenn schon der Titel solche Leser abschreckte, obwohl der zu sehende Short am unteren Ende des wirklich sehr breit gestreuten Spektrums der Länge von Kurzfilmen anzusiedeln wäre und der eilige Besucher sich somit unwissendlich guter Unterhaltung entzieht, werde ich ab sofort immer schon vor dem Sprung die Länge das Videos angeben. Gut, nicht?]

Der Film Little Boat von Nelson Boles begleitet ein führerloses Segelboot, beim Herumtreiben über die Weltmeere. Unwetter, Umwelteinflüsse und gelegentliche Passagiere nehmen es dabei arg in Anspruch, zeigen sich allerdings nicht undankbar.

Das Video besticht durch schön anzusehende Minimalistik, angenehm gemäßigtes Pacing, ohne dabei langweilig zu werden, eine sympathische Geschichte und erinnert außerdem an das Gemälde über der Couxh der Simpsons. I like!


Little Boat
von: Nelson Boles
Länge: 4:00 Min.


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen