Freitag, 9. September 2011

Cosmo Jarvis stellt sich vor

EPK ist der Titel dieses Videos und steht für Electronic Press Kit. Press Kits, oder auch Media Kits, sind Werbematerialien, die an die Presse verteilt werden, um, im Fall von Musikern, auf neue Alben, anstehende Tourneen oder Ähnliches aufmerksam zu machen.

Cosmo Jarvis' zweites Album Is The World Strange Or Am I Strange? wird am 11. Oktober veröffentlicht. Wohl aus diesem Grund hat er nun dieses Video in's Netz gestellt, in dem er mit ordentlich Humor und Selbstironie sich und sein Arbeitsumfeld vorstellt.


Ich mag Cosmo Jarvis sehr, obwohl und aber auch weil sich seine Musik nur schwer einordnen lässt. Für einzelne Lieder ließen sich wohl Kategorien wie Blockflöten-Rock oder Soft Nu Metal erfinden, die träfen dann aber eben nur auf diese einzelnen Lieder zu, und nicht auf Jarvis' Musikstil insgesamt. Die einzige Kategorie, die auf alle Songs des ersten Albums Humasyouhitch/Sonofabitch anwendbar ist, ist Gute Musik, und auch auf das zweite Album wird das wohl zutreffen, zumindest lassen das die beiden bisher veröffentlichten Singles Gay Pirates und Sure As Hell Not Jesus vermuten, die ihr euch, neben besagtem EPK, nach dem Sprung ansehen/.hören könnt.

Mit Dank an Stephan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen