Donnerstag, 1. September 2011

Interaktiver HD-Projektions-Pool-Table

Toll! Einfach nur toll, was (unter Anderem) da im Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas rumsteht: Das CueLight!

Ein Pooltisch wird mittels HD-Projektor bestrahlt, die Positionen und Bewegungen der Kugeln werden mittels Tracking-System an einen PC übermittelt, der in Echtzeit töfte Animationen berechnet und an den Projektor weiterleitet.

Besonders die erstgezeigten Effekte begeistern mich, die Flammen sehen nur so mäßig überzeugend aus und der – ich nenn ihn jetzt einfach mal so – Verdrängungseffekt am Ende ist auch knorke, allerdings finde ich dann das Pin Up-Foto so'n bisschen ärmlich. Leute, die sowas gut finden spielen doch auch mit diesen Nackedei-Kartendecks und zünden sich ihre Selbstgedrehten mit Nackedei-Feuerzeugen an. Dürfen Gefängnis-Insassen überhaupt Pool spielen?



hier erschnorchelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen