Freitag, 17. August 2012

BuLiSchnorcheln

Heute in einer Woche, am 24. August um 20:30 wird mit der Begegnung Borussia Dortmund gegen den SV Werder Bremen die Bundesliga-Saison 2012/13 angepfiffen. An sich bin ich eigentlich nicht so sehr versiert auf Fußball auf Vereinsebene, dafür fehlt mir, glaube ich, so ein wenig die regionale Verwurzelung und somit das nötige Quäntchen Lokalpatriotismus. Zwar habe ich durchaus so meine Favoriten und Antipathie-Mannschaften und immer mal wieder versuche ich auch, den Verlauf der Saison etwas näher zu verfolgen. Allerdings scheint es mir, dass meine Lieblingsteams geundsätzlich absteigen und die Bayern meistens gewinnen... da verliert man doch die Lust!

Vielleicht verliert man sie nicht, wenn man mit etwas mehr Elan dabei ist. Manche saugen diesen Elan mit der königsblauen oder schwarz-gelben Muttermilch auf, ich muss ihn mir mühsam selbst erarbeiten. Und wie mache ich das? Mit einem Tippspiel! Zwar hatte ich eigentlich nicht vor, mein WM- bzw. EM-Schnorcheln auf nationale Ebene "herabzustufen", aber nach massivem Geflehe und Gebettel meiner Twitter-Timeline, sowie der Androhung sonst halt selbst eine Tipprunde zu eröffnen, habe ich mich erbarmt und BuLiSchnorcheln ins Leben gerufen. Ein paar Fußballnarren haben sich da schon angemeldet, es ist aber noch Platz für viel, viel mehr Mittipper!

Wenn ihr also Spaß an der Bundesliga und Lust, euer Fachwissen mit dem anderer zu messen, habt, oder euch vielleicht gar nicht für die Bundesliga interessiert aber Freude daran findet mit eurem Anfängerglück hartgesottene Fußballfans zu düpieren, dann meldet euch bitte gefälligst hier an und habt Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen