Dienstag, 21. August 2012

Der Ich-bin-ein-riesiger-außerirdischer-Vogel-in-Menschenverkleidung-Song

Also, ich kann auf keinerlei persönliche Erfahrung zurückgreifen, wenn ich die Vermutung aufstelle, dass man es als Alien auf der Erde nicht leicht hat. Denn bis auf Nina Hagen hat ja bislang noch kaum jemand Kontakt zu Außerirdischen gehabt. Und was mensch nicht kennt, dem ist er zunächst mal abweisend gegenüber eingestellt. Da ist es für ein Alien wohl am besten, sich möglichst unauffällig in unsere Gesellschaft einzufügen, bis wir als Menschheit bereit sind, Andersartigkeit zu verkraften. Das schaffen wir bislang noch nicht mal unter uns Erdenbürgern.


Ich kann also nachvollziehen, warum der Außerirdische im folgenden Video versucht, als Mensch durchzugehen. Allzu erfolgreich ist er dabei aber leider nicht. Der Teufel liegt in den  kleinen, verräterischen Details. Details wie der Gang, zum Beispiel.


hier erschnorchelt

Der Song Giant Bird in a Man Suit von Cardboard Sword ist hier erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen