Donnerstag, 9. August 2012

Zelda meets Western – Miniserie "Fistful of Rupees"

Die unendliche Geschichte um Link, Zelda und Ganon ist eine, die sich so ziemlich jedem Gamer in sein Herz eingebrannt hat. Wie für Nintendo üblich, wurden aber keine Anstalten gemacht, das Spiel mit seiner Fangemeinde mitwachsen zu lassen, sondern es wurde stur weiterhin auf die gekdverflüssigende Wirkung kindlichen Genörgels auf den elterlichen Geldbeutel gebaut. Vielleicht nicht der allerklügste Schachzug, wenn man bedenkt, dass der Anteil daddelnder Erwachsener immer größer zu werden scheint.

Während Nintendo jüngst zaghafte Versuche macht, sein Dauerbad im Jungbrunnen ab und an mal zu unterbrechen, sind die Leute von The Game Station schon viel weiter. Sie nahmen sich Link und seiner Freunde/Erzfeinde an, rissen sie aus dem idyllischen Niemalsland Hyrule heraus und verpflanzten sie in den staubigen, dreckigen, wilden Westen. Dort spielt nämlich die dreiteilige Mini-Web-Serie Fistful of Rupees, in der dermutige Link, die weise Zelda und der mächtige Ganon hinter ein und demselben Schatz her sind. Klar, dass da gewisse Spannungen entstehen, die man sich in den drei Folgen The Wisdom, The Power und The Courage angucken kann. Ich habe das noch nicht getan, der Trailermachtmiraber definitiv Lust, es nachzuholen.


Sieht doch ziemlich professionell und liebevoll gemacht aus,was sich auch in ellenlangen Credits ausdrückt. Erstaunlich auch, wie western-stilecht eine Okarina als Mundharmonika-ERsatz fungieren kann.


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen