Montag, 6. August 2012

Unverklärter Segelsportkommentar

Wie gern wird sich amüsiert über die Disziplinen die in den frühen Jahren der olympischen Spiele der Neuzeit auf dem Programm standen. Sackhüpfen zum Beispiel, oder Tauziehen. Im Vergleich zu dem, was uns teilweise heutzutage als Sportart verkauft werden soll war das damals aber bei weitem nicht so lächerlich. Dressurreiten beispielsweise, was zum Teufel soll daran Sport sein, bitteschön? Oder Segeln. Segeln hört ja dann erst auf, langweilig zu sein, wenn der perfekte Sturm aufzieht. Dann allerdings wär mir das zuviel der Spannung, zumindestals unmittelbar Beteiligter. Unterhaltsamer wird Segeln aber auch dann, wenn jemand, der eine ähnliche Einstellung zu dem "Sport" hat wie ich, ein olympisches Rennen kommentiert.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen