Dienstag, 21. August 2012

Do not step on the lava! – Games We Play

Es gibt ja so Tätigkeiten, die sind zu monoton und/oder automatisiert, um sie einfach nur auszuführen. Gehen, zum Beispiel. Hat man das zugrundeliegende "linker Fuß vor, rechter Fuß vor" erst einmal verinnerlicht, werden plötzlich Aufmerksamkeitsressourcen frei, deren Nicht-Nutzung eine Schande wäre. Und so kommt es dann, dass man anfängt Fugen und Risse im Gehweg zu meiden, gewissen Bodenbelagsmustern zu folgen oder seinen Schritt möglichst präzise an den Rhythmus aus den Kopfhörern anzupassen.

Es gibt eine Vielzahl dieser kleinen Alltagsspielchen, von denen Follow The Foot sich ein paar ausgesucht hat, sie in einem sehr netten Video zu visualisieren. Ich habe tatsächlich jedes einzelne dieser Spielchen auch gespielt, und größtenteils tu ich das auch heute noch.


Ich möchte euch das Gucken dieses Videos sehr ans Herz legen und die gegen Ende darin gestellte Frage an euch weitergeben: "What games do you play?"

Also, bei mir wäre da beispielsweise noch das im Gleichschritt mit den Leuten vor mir gehen, das an der grün werdenden Ampel als erster den Fuß auf die Straße setzen, das Raten, wer an der nächsten Haltestelle aussteigt.und vieles mehr... Und ihr so?


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen