Montag, 20. August 2012

The Bioshock Song

Es mag ein Zufall sein, aber die beiden meiner Meinung nach atmosphärisch dichtesten postapokalyptischen Videospielreihen ähneln sich in ihrem Soundtrack doch sehr (teilweise teilen sie sich sogar Songs). Aus irgendeinem Grund (vielleicht dank des Endes von Stanley Kubricks Dr. Strangelove) scheinen die Entwickler dieser Spiele, und ich, der Meinung zu sein, dass das Leben nach dem Weltuntergang am besten durch die Musik der 30er bis 50er-Jahre begleitet wird.


Da ist es nur allzu passend, dass sich Brentalfloss mit seinem Bioshock Song genau dieses Musikstils bedient hat. Wer die zweite Postapokalypse-Spielreihe errät, dem gehört meine Anerkennung ob seines Mindestmaßes an Viseospielwissen.


hier erschnorchelt

Kommentare:

  1. Fallout 3/NV ist und bleibt das beste postapokalyptische Spiel aller Zeiten!

    AntwortenLöschen